Realgelddepot gewinnt 2020 fast 15 Prozent

Das das Thema „Grüne Investments“ keine Modeerscheinung sein wird, hatten wir schon bei der Erstellung dieses Internetangebotes prophezeit. Das aber unser Modellportfolio bzw. Realgelddepot in den ersten 8 Monaten seit Auflage (Mai bis Dezember 2020) bereits 14,88 % zulegen kann, damit haben selbst wir nicht gerechnet.

Grüne Kohle Monatsperformances 2020

Wie die oben stehende Grafik zeigt, konnten dabei alle Monate positiv abgeschlossen werden. Bester Monat war der November mit einem Plus von fast 5 %.

Grüne Kohle Realgelddepot - Entwicklung 2020

Bei einem Depotwert des Realdepots von aktuell gut 13.500 Euro, betragen die Kursgewinne bereits über 1.500 Euro. Neben dem monatlichen Sparplan von 100 Euro, den wir für 2021 nun auf 300 Euro erhöht haben, wurden im August und Dezember noch zwei Einmalzahlungen geleistet.

Modellportfolio kurz vor Erreichen der 300.000 Euro

Auch wenn die Historie des Modellportfolios in seiner Zusammensetzung recht neu ist, vertrauten Anleger in 2020 bereits knapp 300.000 Euro dieser Strategie an. Viele dieser Kunden haben zugleich monatliche Sparpläne zwischen 100 und 300 Euro eingerichtet. Unser nächstes Ziel ist es, die halbe Million zu erreichen.

Nicht wenige der enthaltenen elf Fonds verfügen über eine Historie von über 10 Jahren und sind somit längst keine Newcomer mehr. Bevor wir einen Fonds ins Modellportfolio aufnehmen, muss dieser über einen mindestens 3-jährigen Trackrecord verfügen. Zudem werden die Fonds von uns regelmäßig auf ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis geprüft.

Bildquelle: small smiles@stock.adobe.com
Disclaimer: Dieser Blogartikel stellt keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Abschluss des Modellportfolios dar und hat rein informativen Charakter. Lassen Sie sich bei Bedarf gerne durch uns beraten oder schließen auf der Grundlage und Informationen auf dieser Internetseite eigenständig einen Depotvertrag mit der FFB. Wertentwicklungen der Vergangenheit geben keine Garantien für zukünftige Entwicklungen.

Menü