Realgeld Modellportfolio startet am 01.05.2020

Bild von annca auf Pixabay

Unser Realgeld Modellportfolio startet am 01.05.2020 mit 10.000 Euro Einsatz. Die Online Depoteröffnung über den Investment Shop haben wir am Montag den 27.04.2020 morgens gegen 08:15 Uhr vorgenommen. Zu dieser Uhrzeit funktionierte auch die Video Legitimation per Smartphone bei der Post problemlos – einfach mit Personalausweis in der Hand in 5 Min. erledigt.

Die Einmalanlage wurde per Lastschrift zum 30.04.2020 vom Girokonto eingezogen. Die Transaktion war bereits am Abend des 28.04.2020 online zu sehen. Die Unterlagen der FIL Fondsbank für das Online Login zum Depot kamen ebenfalls gestern am 30.04.2020.

Nach erstem Einwählen und der Vergabe eines neuen Passwortes musste man dann noch kurz festlegen, ob man zusätzlich zum SMS TAN-Verfahren noch eine TAN-Liste haben wollte. Hier haben wir uns dagegen entschieden. Das Depot ist nun eingerichtet und alle 11 Fondspositionen sind nun auch zu sehen. Während der GLS Aktienfonds gestern schon als erstes zu sehen war, folgten heute auch die anderen 10 Positionen.

So kann man sich nun regelmäßig über die Entwicklung des Depots informieren. Die Preise der Fonds hängen meist 1-2 Tage hinterher, was aber aufgrund der unterschiedlichen Preisfeststellungen zu unterschiedlichen Tageszeiten der Einzelfonds normal ist. Wir werden hier regelmäßig im Blog Updates zum Realgelddepot geben, damit es transparent und nachvollziehbar ist.

Realgelddepot bei der FFB
Realgelddepot bei der FFB

Wir wünschen dann erst einmal ein schönes langes Wochenende.

Schöne Grüße aus Essen
Michael Hater

 

Angabe der Bildquelle: annca@pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü