Realgelddepot gewinnt im Juni 1,26 %

Unser Realgeld Modellportfolio „GrüneKohle“ kann auch im Juni weiter zulegen. Der Gesamtwert stieg um 1,26 %. Zusätzlich wurde Mitte Juni wieder die Sparrate über 100 Euro angelegt.

Bester Fonds im Juni war der ÖkoWorld Klima C mit einem Zuwachs von 3,5 %. Der Fonds hat bei uns einen Anteil von rund 10 % im Portfolio. Nur ein Fonds lag minimal mit 0,07 % im Minus. In Euro lag der Zuwachs des Realgelddepots bei gut 130 Euro.

Mitte Juni wurde zudem die nächste Sparrate über 100 Euro abgebucht. Vertragsgemäß wurden hier die Fonds nachgekauft, die sich aktuell am weitesten von der Zielausrichtung nach unten entfernt hatten. Meist sind das in guten Aktienmarktphasen die Rentenfonds, weil sie nicht so stark dazu gewinnen.

Schauen Sie sich unser Modellportfolio gerne einmal näher an. In unserem neuen Kurzfilm auf Instagram sehen Sie die Daten auch noch einmal visuell im 1-Min. Update.

Bildquelle: Андрей Яланский@stock.adobe.com

Menü